Community

Die Community des Europäischen Solidaritätskorps bringt alle, die sich für Europa engagieren, zusammen: Vor Ort auf Veranstaltungen oder über europäische Erfolgsgeschichten im Netz. 

Aus der Community

  • Im Einsatz für ein nachhaltiges Europa

    24.01.2020

    EuroPeers sind ehemalige Freiwillige, die ehrenamtlich über die EU-Jugendprogramme Erasmus+ JUGEND IN AKTION und das Europäische Solidaritätskorps informieren und Europa in der Wahrnehmung der Menschen attraktiver machen wollen. Sie arbeiten an Lösungen für aktuelle europäische Probleme, wie zum Beispiel dem Klimawandel. Bei einem Werkstatttreffen in Hannover wurden dazu neue spannende Ideen entwickelt.

  • comeback 2019 ESK - Europäische Freiwillige: "Mehr über sich selbst lernen"

    30.10.2019

    Egal ob zwei oder zwölf Monate – ein Freiwilligendienst im Ausland verändert die Sicht auf die Welt, auf Europa und auf einen selbst. Auf dem comeback 2019, dem Rückkehrevent im Europäischen Solidaritätskorps (ESK), trafen sich über 200 ehemalige Freiwillige in Kassel. Hier erzählen vier Freiwillige, welche Erfahrungen sie in ihren Gastländern gemacht haben.

Diese und weitere Erfolgsgeschichten hier

„Im Rückblick war dieses Jahr unglaublich intensiv, hat mich persönlich reifen lassen, ich habe fantastische Freunde aus ganz Europa gewonnen und eine zweite Heimat gefunden, in die es mich immer wieder zurückzieht.”

Leon Brülke
Diese und weitere Testimonials hier
  • youthreporter.eu ist das wahre (Freiwilligen-)Leben. Hier findest du aktuelle Geschichten und Eindrücke von Jugendlichen, die als Freiwillige in Europa unterwegs sind. Geschrieben wird, was bewegt: ob als Tagebuch, Reportage oder Gedicht - alles ist drin.

  • Jeder liebt ab und zu ein bisschen Besuch, auch wenn man extra aufräumen muss

    von
    Kalli
    mehr auf youthREPORTER
  • Dreams come true when you make them true or when everything goes not as planned...

    von
    Nusichka
    mehr auf youthREPORTER
Europeers Logo

EuroPeers: Jugendliche informieren über Europa

EuroPeers sind junge Menschen, die mit dem EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION oder dem Europäischen Solidaritätskorps aktiv waren und ihre Erfahrungen an andere Jugendliche weitergeben möchten. Mehr Infos

Facebook Logo

Die offizielle Facebook-Seite der EU-Kommission zum Europäischen Solidaritätskorps: facebook.com/EuropeanYouthEU

comeback logo

comeback: Das Rückkehr-Event im Europäischen Solidaritätskorps

comeback ist das größte Rückkehrer-Event für junge Freiwillige in Deutschland.