• Du suchst nach Herausforderungen.
  • Du brauchst neue Ideen und Impulse, um dich weiter zu engagieren.
  • Aber nicht als Einzelkämpferin und Einzelkämpfer, sondern gemeinsam mit anderen.
  • Mit dem Europäischen Solidaritätskorps kannst du Grenzen überschreiten.
Getting started für junge Menschen

Das Europäische Solidaritätskorps ist ein neues Programm für junge Menschen von der Europäischen Union. Auf dich warten viele Möglichkeiten: Du kannst dich in europäischen Freiwilligendiensten engagieren oder Job- und Praktikumsangebote in Europa wahrnehmen. Du kannst eigene Europa-Projekte auf die Beine stellen. Und noch vieles mehr.

Mit dem Europäischen Solidaritätskorps bist du mittendrin in Europa.

„Es war für mich eine spannende Zeit. Es gab viele Situationen, in denen ich helfen konnte und eine Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt habe.“
Entdecke diese und weitere tolle Geschichten

Mach mit und werde Teil der Community