Testimonials

  • Es war für mich eine spannende Zeit. Es gab viele Situationen, in denen ich helfen konnte und eine Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt habe.
    Kitti Toth
    Lies die ganze Geschichte von Kitti hier
  • Jwan war im Juli 2019 Teil eines Freiwilligenteams in der Jugendakademie Walberberg. Mit 22 anderen Jugendliche aus Bulgarien, Italien, Schottland und Deutschland verbrachte er zwei Wochen im Dorf Merten bei Bonn im GFO Klostergarten (Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe), einer Einrichtung für Kinder, Jugendliche, Mütter und Senioren.
    Jwan Sheikho
    Lies die ganze Geschichte von Jwan hier
  • Marta absolviert ihren Freiwilligendienst bei „Dialog Bad Essen“, das zum „Verbund sozialer Dienste“ gehört. Dialog ist eine gemeinnützige Einrichtung, die stationäre Wohngruppen der Kinder- und Jungendhilfe in Kleingruppen in der Nähe von Osnabrück betreibt. Die Einrichtung hat sich auf Therapie und Umgang mit Bindungsstörungen und Traumatisierungen spezialisiert.
    Marta Ramos
    Lies die ganze Geschichte von Marta hier